Kerze melden

Julius Spielvogelgestorben am 6. August 2021

Beitrag

Mein gelieber lieber Jule,

heute waren wir auf einem 70. Geburtstag in Stuttgart. Ganz viele von unseren alten Freunden aus der Reinsburgstrassenzeit (Du kennst viele davon).
Und dann denke ich mir: Andere Menschen dürfen ihren 70. Geburtstag feiern (einschliesslich mir), und Du durftest nicht einmal Deinen 35. Geburtstag feiern.
Warum nur, warum?
Ich kann da nicht wirklich mitfeiern, will ich auch nicht. Was sollte ich auch feiern, da Du nicht mehr da bist.

Wenn ich dann Deinen Kumpel aus Kindertagen - Theo - sehe, wie er mit Frau und 2 Kindern ein glückliches Familienleben führt, verstehe ich das Schicksal noch weniger.
Natürlich gönne ich Theo sein Glück. Aber warum war es Dir nicht vergönnt? Du hättest doch alle Voraussetzungen dafür gehabt...

Deine Wohnung ist mittlerweile auch verkauft, jetzt muss der Verkauf nur noch abgewickelt werden. Auch das finde ich emotional schwierig. Ein lachendes (naja, lachend?) und ein sehr weinendes Auge. Wieder ein Stück sehr intensiver Erinnerung an Dich weg. Wir hatten ja sehr schöne, wenn auch arbeitsintensive, Zeiten zusammen, als wir die Wohnung für Dich hergerichtet und eingerichtet haben.
Auch als es Dir schon sehr schlecht ging, glaube ich, dass wir unsere Zeit zusammen harmonisch verbracht haben. Ich bin mir nur zunehmend nicht sicher, ob es für Dich vielleicht zu belastend und arbeitsintensiv war? Wäre es für Dich besser gewesen, in Deiner kleinen Wohnung zu bleiben? Hätte ich Dir mehr Dinge abnehmen müssen, damit Du nicht überanstrengt bist? Andererseits hattest Du doch auch eine Menge positive Erfahrungen dadurch... Das sind eben ein paar Gedanken von vielen, die mir durch den Kopf gehen.

Ich verstehe einfach nicht, warum Du gehen musstest.

Und Du fehlst mir so unendlich, wie gerne hätte ich Dich weiter auf deinem Lebensweg begleitet!!!

Alles Gute für Dich in Deiner "anderen" Welt.

In tiefer und gleichzeitig unendlich trauriger Liebe zu Dir - Dein Paps