Mein geliebter Jule,
nun ist es schon eine Woche her, dass wir Deinen Körper beisetzen mussten. Nur Deinen Körper, nicht Deine Seele! Denn Deine Seele lebt weiter in unseren Herzen. Die Zeit vergeht so schnell, andererseits vergeht sie überhaupt nicht. Ich habe kein Zeitgefühl mehr.
Immer noch kann ich nicht glauben, dass Du nie, nie wieder zu uns kommen wirst, denn ich sehe mir die Fotos von Dir an, auf denen Du so freundlich und lebendig schaust, ich schaue in mich hinein auf meine Erinnerungen von Dir, in denen Du mit mir sprichst, mir beruhigend auf die Schultern klopfst und sagst: Alles gut, Paps!
Nichts ist gut, lieber Jule, denn Du bist nicht mehr da.
Und wenn dann die inneren Bilder von Deinem Todestag in mir hochsteigen, als ich Dich in Deiner Wohnung auffand, und es mir das Herz zerriss, dann ist mir zu meinem grössten Leidwesen klar, dass ich leider, leider nicht träume: Du bist in eine andere Welt gegangen, aus der es kein Zurück mehr gibt.
Mein geliebter Jule: Mach es Dir schön in Deiner neuen Welt, ruh Dich aus, sei glücklich, Du musst Dich nicht mehr anstrengen, Du musst nicht mehr so tun, als sei alles gut, denn es geht Dir richtig gut. Daran glaube ich ganz fest, das ist das Einzige, womit ich mich trösten kann.
In tiefer Liebe - Dein Paps