Tel. +49 (7146) 7737

Lead Bild

Kerze löschen

Sind Sie sicher, dass Sie diese Kerze löschen möchten?

Julius Spielvogelgestorben am 6. August 2021

Beitrag

Mein innig geliebter Jule,

was hätten wir wieder alles zum Lachen gehabt, immer noch und immer wieder!

Ich denke so oft daran, wie sehr Du Dich über viele Dinge amüsiert hast, die auch ich sehr lustig fand.
Irgendwie waren wir doch ein gutes Gespann, wenn es darum ging, zu lästern und zu lachen.

Z.B. "Roberto Geissini", weisst Du was das ist?... Ein Modelabel von.... da kommst Du nie drauf! Man hänge an seinen Trash-TV Namen noch ein bisschen was Italienisches dran, und fertig ist der Modelabel-Name.

Ich bin mir sicher, Du hättest Dich auch schiefgelacht darüber!

Aber leider, leider, leider kannst weder Du noch ich mehr darüber lachen. Du lebst nicht mehr, und mir ist das Lachen gründlich vergangen - wie könnte ich denn so endlos tief trauern um Dich und gleichzeitig lachen? Das geht nur noch in meiner Vorstellung, aber nicht mehr in echt.

Heute jährt sich Dein Begräbnis bereits zum 4. Mal, und in 2 Tagen habe ich zum 5. Mal Geburtstag seit Deinem Tod. Fünfmal Geburtstag ohne Dich, das kann ich mir immer noch kein bisschen vorstellen. Du warst ja früher immer einer der wichtigsten Gäste auf meinem Geburtstag, zusammen mit Karin und Deinen Geschwistern. Diese Lücke, die Du hinterlässt, kann durch nichts und niemanden geschlossen werden. Ich feiere ja auch schon zum 5. Mal nicht mehr, Karin und ich gehen in die Sauna und hängen unseren Gedanken nach, vor allem ich, aber nicht nur. Für mich hat mein Geburtstag keine Bedeutung mehr, ist irgendwie sinnlos und überflüssig geworden. Du fehlst mir einfach so sehr!

Immer wieder treffe ich auf dem Friedhof, meistens auf einer der Bänke nahe Deinem Grab, 2 Frauen, die 1-2 mal im Monat sich dort treffen, und einen Piccolo trinken. Im Gedenken an ich weiss nicht wen, vielleicht Mutter oder so. Das könnte ich mir auch vorstellen, einfach ein Ritual zum Gedenken an Dich, aber ich habe bis jetzt noch niemanden gefunden, der mitmachen würde.

Mein lieber, lieber Jule, der August ist immer ein besonders schwieriger Monat für mich, und wird es sicher auch bleiben. Denn da ist das Traurigste und Unfassbarste passiert, das ich je erleben musste: Du bist gestorben. Es sind alle Monate, jeder einzelne Tag, sehr traurig seitdem. Aber der August setzt nochmal eins obendrauf, sofern das überhaupt geht.

Ich liebe Dich so sehr, mein Jule, und bin dementsprechend zutiefst traurig über Deinen Tod.

Aber ich wünsche Dir natürlich alles, alles Gute und Frieden und Glück, da wo Du jetzt bist - auf Deiner Wolke? - Dein Paps