Kondolenz melden

Gerd Dietrichgestorben am 17. November 2020

Beitrag

Liebe Kerstin, lieber Jonathan.
ohne Worte sitzt man erschlagen vor einer Nachricht ob es wohl wahr sein kann. Gerd war mir im Kindesalter der liebste Cousin und wir hatten bei unseren Besuchen in Erfurt Melchendorf immer viel Spass zusammen. Er hatte damals Blech und Emailiermaterialien gebraucht für seine Gefaesse und Strukturen mit denen er sich nebenher Geld verdient hat und hat mir immer wieder alles gezeigt. Phudies (oder wie die hiessen) haben wir gehoert und er hat mich auch mal mit genommen wenn er seine Freunde besucht hat oder ausgegangen ist. Er war ein Lebenskünstler da drüben und sein breites Grinsen war ansteckend. Das ging direkt ins Herz. Ja natürlich ich war auch seine Lieblingscousine - so sagte er jedenfalls immer.

Gerd war einfach genial ! Und so wird Gerd auch immer sein. Der grosse Teddybär mit dem man alles machen kann. Ehrlich und voller Freude - was all die Bilder hier bezeugen ! Ansteckend !

Wir dürfen stolz sein Gerd gekannt zu haben. Wir waren sogar mit ihm verwandt. Waltraud - ich schicke dir eine gaaaanz lange Umarmung ! Kerstin ich wünsche dir jetzt eine friedliche und besinnliche Trauerzeit. Du warst die beste Frau für ihn ! Jonathan - du hast den besten Vater verloren den sich jemand wünschen kann. Euch beiden jetzt viel Kraft !

Ich wünsche mir Gerd wieder zu sehen wenn ich zuhause ankomme ! Ich würde mich riesig freuen ! So einen gibts nicht nochmal.

Wir grüssen euch aus Namibia und werden in Gedanken am Freitag bei euch sein. Iris mit Familie Peter, Hanna, Daniel Kienitz