Liebe Kerstin,
es fällt uns so schwer die richtigen Worte zu finden. Dein Anruf hat uns sehr erschüttert und wir begreifen erst langsam wen wir verloren haben.
Vor vielen Jahren ist Gerd für uns ein geschätzter "Obermieter" geworden. Er hat sich nie aus der Ruhe hat bringen lassen, auch wenn es bei uns oft turbulent zuging. Wie haben wir zusammen gesessen, diskutiert, gelacht, Wein verkostet und Freud u. Leid geteilt. Gerd ist uns ans Herz gewachsen, er war unser Freund.
Irgendwann tratest Du, später Jona in Gerds Leben und wir haben uns sehr gefreut, ihn so glücklich zufrieden zu sehen. Nie haben wir uns aus den Augen verloren, auch wenn die Besuche seltener wurden weil wir alle recht aktive Menschen sind. Die gemeinsamen Familientreffen waren immer eine Bereicherung für uns, der Gesprächsstoff ging uns nie aus.
Vor zwei Jahren haben wir eine unvergessliche Geburtstagsparty zusammen genossen, den 30-60-90er in der Gerlinger Jahnhalle. Donat und ich haben überlegt, ob man so ein lustiges Verkleidungsfoto von uns in das Kodolenzbuch stellen kann. Ich glaube Gerd hätte herzlich darüber gelacht.
Liebe Kerstin, Du siehst, unsere Gedanken schweifen über Jahrzehnte in wenigen Zeilen. Es gäbe noch soviel zu erinnern, aber das hat Zeit.
In Gedanken sind wir bei Dir und Jona und wünschen Euch viel Kraft.
Loni u. Donat