Hey Bro,
ich muss viele Jahre zurückdenken, um mich an den Moment zu erinnern, in dem wir uns das erste Mal trafen: Wir saßen vor über 20 Jahren am Tag unserer Einschulung nebeneinander im Klassenzimmer und du warst scharf auf die Gurkenstücke auf meinem Pausenbrot. Ich wollte ja nicht so sein und teilte die Gurken mit dir und irgendwie war das der Beginn unserer Freundschaft.
Auch wenn du nach der ersten Klasse die Schule gewechselt hast, führte das Schicksal uns in der 5. Klasse wieder zusammen und spätestens da wusste ich, dass ich einen Bruder fürs Leben gefunden habe. Ich erinnere mich noch ganz genau an den Tag, als ich mir die Namen auf der Klassenliste anschaute, deinen Namen darauf entdeckte und das voller Vorfreude meiner Mutter erzählte.
Ich glaube wir könnten ein ganzes Buch über all die Momente schreiben, die wir in den letzten zwei Jahrzehnten erlebt haben, von unseren legendären 1 vs. 1 Basketball-Duellen vor dem Goethe über die schlimmste Entscheidung HSV-Fans zu werden bis hin zu unzähligen Urlauben auf der ganzen Welt und unseren Projekten.
Auch wenn das vermeintlich das Ende unserer Freundschaft zu sein scheint, so ist und wird es das niemals sein. All diese Momente und unvergesslichen Erinnerungen werden für immer in meinem Herzen sein und unsere Freundschaft auf ihre Art und Weise weiterleben lassen.
Uns bleibt leider nichts anderes übrig, als deine Entscheidung zu respektieren und zu hoffen, dass du deinen Frieden gefunden hast. Sei dir sicher, dass wir immer für Carli und Feli da sein werden und stets mit einem Lächeln im Gesicht, so wie wir es von dir kennen, von dir erzählen werden. <3
In Liebe,
Jonas aka Qtip